Kommunalwahl 2020Bündnis stellt umfangreiches Wahlprogramm vor

Montagabend, 20:17 Uhr - einstimmig wird das Kommunalwahlprogramm des Bündnis für Ökologie und Demokratie Lienen auf einer Mitgliederversammlung angenommen. Die Vorarbeiten dazu begannen mit einer Veranstaltung unter dem Motto "Es ist Dein Dorf" in Lienen am 7. November 2019 zu der das Bündnis die Bürgerinnen und Bürger eingeladen hatte. Es folgten zwei öffentliche Workshops zum Kommunalwahlprogramm am 6. Februar in Kattenvenne und am 5. März in Lienen. Auf der Grundlage dieser Veranstaltungen begann eine 12-köpfige Redaktionsgruppe, bestehend aus Mitgliedern des Bündnis und weiteren engagierten Bürger*innen unter starkem Einsatz digitaler Kommunikation mit der Ausformulierung des jetzt angenommenen Kommunalwahlprogramms.

Hauptziel des Bündnis ist es, den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen mit wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Sicherheit für die Menschen zu verbinden. Was dies konkret für eine kleine Gemeinde wie Lienen bedeutet, das hat das Bündnis nun in 12 Kapiteln, vom Umwelt und Klimaschutz über Handel, Gewerbe und Industrie, Soziale Sicherheit, Mobilität, Bauen und Wohnen, Schule und Bildung, Naherholung und Tourismus bis hin zu den Gemeindefinanzen als Grundlage politischen Handelns vor Ort sehr konkret ausgeführt.

Das vollständige Programm finden Sie unter: Kommunalwahl 2020

Bündnis LienenMitglied werden

Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Bündnis für Ökologie und Demokratie Lienen e.V. können Sie mithelfen parteiunabhängige und parteiübergreifende Politik zu unterstützen und zu gestalten.

Werden Sie deshalb Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Beitrittserklärung Bündnis Lienen