Teuto rettenCDU, SPD FDP: Naturschutz Adee Lienener Rat winkt Abbauantrag in vollem Umfang durch

In Reden und Programmen ist oft vom Schutz der Natur die Rede, doch wenn es ernst wird, spielen die Sonntagreden keine Rolle mehr.

Es war - leider - nicht anders zu erwarten: Auf der gestrigen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses der Gemeinde Lienen, der diesmal die Funktion des Rates übernommen hatte, winkten CDU, SPD und FDP den Abgrabungsantrag der Firma Calcis in vollem Umfang durch. 

Abbauantrag Calcis Uebersicht

Noch im Januar hatte der Lienener Rat sich dafür ausgesprochen, den besonders sensiblen Bereich zwischen den heutigen Steinbrüchen in Höste (Buzzi, Dyckerhoff) und Holperdorp (Calcis) unangetastet zu lassen. Gestern spielte das keine Rolle mehr. ALLE Mitglieder von CDU, SPD und das eine Ratsmitglied der FDP folgten der Argumentation: "So sei das doch nicht gemeint gewesen!" 

Wir wissen jedenfalls jetzt, was wir von den Beteuerungen dieser Parteien "Der Naturschutz ist uns wichtig" halten sollen: NICHTS!!, Absolut gar nichts!!

Anbei das Manuskript der Stellungnahme unseres Fraktionssprechers Georg Kubitz aus der gestrigen Sitzung.

Stellungnahme Calcis 1

Download

 

 

 

 

Bündnis LienenMitglied werden

Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Bündnis für Ökologie und Demokratie Lienen e.V. können Sie mithelfen parteiunabhängige und parteiübergreifende Politik zu unterstützen und zu gestalten.

Werden Sie deshalb Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Beitrittserklärung Bündnis Lienen

Download