Kommunalwahl 2020Adelheid Kubitz-Eber Holzhausen

69 Jahre, verheiratet, geboren in Oberkochen - Ostalbkreis, drei erwachsene Kinder, Diplom-Psychologin

Seit den 80er Jahren unterstütze ich „Die Grünen“, 1991 habe ich die unabhängige Wählergemeinschaft Bündnis für Ökologie und Demokratie mit gegründet. Ich bin Sprecherin des Grünen Ortsverbandes und viele Jahre Sprecherin des Grünen Kreisverbandes, war Mitglied verschiedener Ausschüsse in der Gemeinde Lienen und im Kreis Steinfurt.


Besonders wichtig ist mir meine Familie, ich treffe mich gerne mit Freunden und bin dankbar für unsere gute Nachbarschaft. Gartenarbeit ist ein wichtiger Teil meines Lebens, meine Wege lege ich möglichst mit dem Fahrrad zurück, ich wandere gerne, am liebsten in den Alpen von Hütte zu Hütte. Politisch ist mir einerseits der Natur- und Artenschutz sowie die Klimapolitik besonders wichtig, anderseits Gerechtigkeit und zwar sowohl in sozialer Hinsicht, als auch in Bezug auf Männer und Frauen. 


In meinem Wahlbezirk ist mir der Erhalt eines guten Trinkwassers in den Hausbrunnen von besonderer Bedeutung, außerdem der Erhalt und die Weiterentwicklung unserer wunderschönen Heckenlandschaft. Ein Fahrradweg entlang der Kattenvenner Straße würde die Verbindung zwischen Lienen und Kattenvenne stärken und für alle Radfahrer*innen das Leben sicherer machen.

adelheid.kubitz-eber@buendnis-lienen.de