Kommunalwahl 2020Marlies Janning Kattenvenne I

58 Jahre alt, verheiratet, geboren in Nordhorn, Diplom-Sozialpädagogin

Gemeinsam mit meinem Ehemann bin ich 2018 aus dem Sauerland nach Kattenvenne gezogen. Als Diplom-Sozialpädagogin betreue ich junge Menschen während ihrer außerbetrieblichen Ausbildung. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um unseren großen Garten, arbeite mit im Kuratorium des Sozialseminares Lienen und singe in der "Capella Loburgensis" in Ostbevern.


An meinem früheren Wohnort Lüdenscheid war ich u.a. in der Eine-Welt-Arbeit aktiv. Nach meinem Wohnortwechsel habe ich mich entschlossen, Mitglied der Grünen zu werden. Im Bündnis für Ökologie und Demokratie in Lienen fühle ich mich gut aufgenommen.

In meinem Wahlbezirk möchte mich gemeinsam mit den Bürger*innen für die Verwirklichung ihrer Wünsche und Bedürfnisse einsetzen. Ein gerechter Ausgleich der Interessen ist für mich in der Kommunalpolitik ein wichtiges Ziel. Gerade weil ich häufig mit dem Fahrrad unterwegs bin, sind mir gute Radverbindungen und die sichere Abstellmöglichkeit der Räder am Bahnhof und anderen wichtigen Stellen besonders wichtig.

marlies.janning@buendnis-lienen.de