Kommunalwahl 2020Laura Kratzke Kattenvenne II

28 Jahre alt, verheiratet, geboren in Steinfurt-Borghorst, Studentin der Sozialen Arbeit

Seit drei Jahren wohne ich mit meinem Mann, der hier aufgewachsen ist, in Kattenvenne. Ich fühle mich sehr wohl hier und bin froh mit Kattenvenne ein tolles Zuhause, auch für eine zukünftig eigene Familie, gefunden zu haben. Über mein En-gagement in der Flüchtlingshilfe bin ich mit einigen engagierten Mitgliedern des Bündnis für Ökologie und Demokratie in Kontakt gekommen. Deshalb bin ich in diesem Jahr in das Bündnis eingetreten und freue mich darauf, mich auch politisch für den schönen Ort Lienen und speziell für den Ortsteil Kattenvenne einsetzen zu dürfen.


Ich wünsche mir ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Dorf, das gemeinsam mit den Bürger*innen gestaltet wird und deren Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt. Lienen, Kattenvenne und Bauerschaften sollen für Jung & Alt attraktiv und lebenswert sein. Dafür setze ich mich ein!


In meinem Wahlbezirk ist der Bahnhof ein wichtiger Standortfaktor von Kattenvenne, deshalb darf dieser nicht aus den Augen verloren werden. Seine Attraktivität muss u.a. durch eine Barrierefreiheit und eine Verbesserung der PKW- und Fahrradstellplätze gestärkt werden. Eine sinnvolle Gestaltung von „Ernas Garten“, zwischen Pizzeria und Skaterbahn, sollte auf jeden Fall unter Beteiligung der Anwohner*innen geschehen.

laura.kratzke@buendnis-lienen.de