Kommunalwahl 2020Ingrid Lebkücher Lienen Dorf I

63 Jahre, geboren in Lengerich, verheiratet, ein erwachsenes Kind

Seit 1986 unterstütze ich „Die Grünen“ und seit ihrer Gründung die unabhängige Wählergemeinschaft Bündnis für Ökologie und Demokratie Lienen. Ich bin seit Jahren im Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales und im Bau- und Planungsausschuss tätig. Seit 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat.


Ich bin ein Fan vom Schwimmbad in Lienen und setze mich für den Erhalt und die Entwicklung unseres Hallen-Freibades ein. Der Erhalt der Schulen in Lienen und Kattenvenne, besonders der weiterführenden Waldorfschule, ist mir wichtig. Die Erhaltung des Teutoburger Waldes, mit behutsamer Tourismusentwicklung, liegt mir sehr am Herzen.


In meinem Wahlbezirk ist mir eine gute Ausstattung der Schulen wichtig, einschließlich der Gebäudesubstanz und Ausbau der Kinder Tagesbetreuung. Begrüßen würde ich, wenn das alte "Baumhöfener Haus" sinnvoll in den Ortskern integriert wird.

ingrid.lebkuecher@buendnis-lienen.de