Kommunalwahl 2020Sabine Gräler Lienen Dorf II

60 Jahre, geboren in Mettingen, ledig,
 ein erwachsener Sohn, Kaufmännische Angestellte

Seit 2005 bin ich Mitglied in der örtlichen Wählergemeinschaft Bündnis für Ökologie und Demokratie. Seit 2009 bin ich Mitglied im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen, aktuell bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende.


Lienen und Kattenvenne als lebendige und lebenswerte Orte zu erhalten ist eine der wichtigsten Aufgaben für die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde, einmal um Neubürger*innen anzusprechen und um Unternehmen eine moderne Infrastruktur anbieten zu können. Dabei ist darauf zu achten, dass unsere Orte nicht zu seelenlosen Schlaforten mit städtebaulich verdichteter Wohnbebauung werden.


In meinem Wahlbezirk ist mir die Realisierung des 2. Bauabschnittes der Umgehungsstraße Lienen wichtig. Zudem die nachhaltige und energetisch sinnvolle Modernisierung des vorhandenen Baubestandes und eine grundlegende Optimierung und Modernisierung der Infrastruktur.

sabine.graeler@buendnis-lienen.de